Bei der Hybridveranstaltung wird eine Messe, Konferenz, Kongress, ein Seminar, ein Workshop oder ein anderes Meeting vor Ort mit präsenten Besuchern, also eine Live-Veranstaltung
mit einer "virtuellen" Online-Komponente kombiniert. Wir sind Ihr erfahrener Anbieter für diese Herausforderung!
Wir bringen Ihre Bühnensituation per Live-Stream und in Ihrem CI ins Internet, egal ob mit einer oder mehreren Kameraperspektiven, der Integration von Bildschirminhalten (z. B. Präsentationen) oder Greenscreen-Hintergründen. Um das Event so nah wie möglich an eine echte Präsenzveranstaltung anzupassen, ist natürlich auch eine Interaktion mit den Teilnehmern möglich. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem Projekt.
Wir wissen, dass die Interaktion mit und zwischen den Teilnehmern einer der wichtigsten Bestandteile eines Kongresses ist. Daher geben wir
Ihnen auch bei Online-Events die Möglichkeit, mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten. Das funktioniert entweder über die klassische Kommentarfunktion oder über eine zusätzliche Event-App
auf dem Smartphone der Nutzer. Somit können Teilnehmer an Umfragen teilnehmen, Fragen stellen, sich untereinander austauschen und auf relevante Inhalte zurückgreifen. Über eine
Dolmetscheranlage werden Sprachbarrieren überbrückt.
Durch die Integration der führenden Broadcast-Plattformen Youtube, Facebook und Periscope erreichen Sie Ihre Teilnehmer auf einfachem Weg. Der Zugang ist sowohl öffentlich als auch für eine geschlossene Nutzergruppe möglich, unabhängig ob Sie auf Ihre Facebook-Seite, Ihren YouTube-Kanal oder auf einen eigenen Broadcast-Server (RTMP / RTSP) streamen möchten – unsere Medientechniker kümmern sich um die Details.
Durch das Einfügen in den Livestream lassen sich Texte und Grafiken wie z.B. Ihr Firmenlogo, Zuschauer-Kommentare und Info-Banner (sogenannte Bauchbinden) darstellen. Wir bereiten die Inhalte im Design Ihrer Marke vor und Sie treten professionell im Online-Stream auf.